visit facebook visit instagram

Vizemeistertitel für die U13: Eine Zusammenfassung der Meisterrunde

Am 07.03. ging die Meisterrunde zu Ende. Zieht man eine finale Bilanz so kann man sagen: Eine sehr gute Verbandsligasaison !

Los ging es am 12.01. mit einem Heimspieltag in Ingolstadt und da wartete im ersten Spiel gleich der VfL Red Hocks Kaufering. Kaufering schaffte es in der Vorrunde ohne einen einzigen Punktverlust als Erster in die Meisterrunde einzuziehen.Noch frisch im Gedächtnis war da natürlich noch das bittere 1:16 in der Vorrunde gegen den Ligaprimus. Dementsprechend war man hier auf Wiedergutmachung aus.

Und tatsächlich entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, wobei Kaufering in der ersten Hälfte ordentlich aufs Gas drückte. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und herausragendem Torwartspiel überstand man diese Hälfte und ging nur mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte setzten nun auch die Hausherren vereinzelt Nadelstiche und es entwickelte sich ein packender Schlagabtausch. In der letzten Minute der 2.Halbzeit schlug die U13 dann auch zu. Nach einem Fehler der Kauferinger im Angriff nutzte man einen Alleingang auf den Torhüter zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch es wurde noch besser. 18 Sekunden vor Schluss bekamen die Gäste eine 2-Minuten-Strafe. Das Trainergespann zog daraufhin

den Goalie und in doppelter Überzahl fiel dann 6 Sekunden später der viel umjubelte Ausgleich zum 2:2 Endstand.

Das zweite Spiel des Tages gewann man gegen die Sportfreunde Puchheim knapp mit 6:4 (4:2 ; 2:2). Ein gelungener Auftakt !

Spieltag 2 führte die Jungs nach Puchheim. Dort kam es bereits zum Rückspiel gegen Kaufering. Hier ging es um nichts anderes als die Vorentscheidung um den Bayerischen Meistertitel. Nach dem ersten Spiel waren nun auch die Red Hocks gewarnt, dass es hier ein schweres Stück Arbeit wird.

Die U13 erwischte hier einen Start nach Maß. Bereits nach 44 Sekunden stand es 1:0. In der Folge war es wieder ähnlich wie im ersten Spiel. Der Unterschied: Auch die U13 hielt sehr gut mit. Mitte der 1.Hälfte traf dann aber auch Kaufering, um kurz vor der Pause nach einem Überzahlspiel gar in Führung zu gehen.

In der zweiten Hälfte kam dann Kaufering in der Anfangsphase richtig in Fahrt.

Ein Doppelschlag binnen einer Minute und es stand 1:4. Doch die Antwort folgte prompt. Eine Minute nach dem 1:4 kam es zu einem großen Wirrwarr vor dem Tor der Red Hocks. Am Ende stocherte man den Ball zum 2:4 über die Linie. Die Aufholjagd ging aber weiter. Nach einem Überzahlspiel verkürzte man auf 3:4. Es ging nun in die heiße Schlussphase, wo Kaufering seine ganze Klasse zeigte. Nach dem 3:5 legten die Rot-Weißen satte 3 Tore in einer Minute nach. Der KO-Schlag für die U13.

Trotz des enttäuschenden Ergebnisses eine sehr gute Leistung der Jungs. Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den amtierenden Meister aus München. Wobei hier die Teams eher mehr auf die Offensive als auf die Defensive bedacht waren. Satte 18 Tore fielen in dem Spiel. Glücklicherweise 4 Tore mehr auf Seiten unserer Jungs. Endstand 11:7 (7:3 ; 4:4).

Zum Abschluss ging es nun nach Kaufering. Das Ziel des Tages: Sicherung des 2.Platzes und damit die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft in Schriesheim. Doch dafür musste ein Sieg gegen die Sportfreunde Puchheim her.

Hier ließen unsere Jungs in Folge nicts anbrennen. Und lieferten von Minute 1 bis zum Ende eine konzentrierte Leistung. Puchheim kam in der 1.Hälfte kaum zu Möglichkeiten. Die U13 kontrollierte das Spiel über weite Strecken und ging folgerichtig mit 4:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte dasselbe Bild: Puchheim versucht es, die U13 trifft. Einziger Wermutstropfen: Das zwischenzeitliche 4:1 in der 5.Minute der zweiten Hälfte resultierte aus einem Abwehrfehler und vermasselte unserem Goalie den möglichen Shutout. Trotzdem eine imponierende Leistung mit einem letztendlich verdienten 7:1 Endstand.

Im zweiten Spiel traf man nun auf den FC Stern München I. Vielleicht ein wenig zu sicher aufgrund der bisherigen Ergebnisse gegen München oder aufgrund der angespannten Personalsituation der Münchner verlor man dieses Spiel leider mit 4:6 (3:3 ; 1:3).

Dennoch stand am Ende der Bayerische Vizemeistertitel und die damit verbundene Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft zu Buche. Nun geht es Ende März weiter: In Schriesheim spielt die U13 gegen den VfL Red Hocks Kaufering, die SV 03 Tübingen Sharks und den TV Schriesheim um den Süddeutschen Meistertitel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Mai in Kaufering.

Details

Veranstaltungsort

Kaufering, Sportzentrum

Datum

08.03.2020

Betroffenes Team

U13

Zurück zu allen News