visit facebook visit instagram

Packung gegen Tabellenführer, Sieg gegen den Meister

Am vergangenen Wochenende war die U13 der SG Donau Floorball zum zweiten Spieltag zu Gast bei den Sportfreunden in Puchheim. Dort warteten mit dem FC Stern München und dem VfL Red Hocks Kaufering, der letztjährige Meister und Vizemeister als Gegner.

Nichts desto trotz haben die Spieler und Trainer fest vorgenommen diese vermeintlich schwere Aufgabe mit viel Selbstbewusstsein und der nötigen Aggressivität anzugehen.

Im ersten Spiel traf man auf die Red Hocks aus Kaufering, wo man bereits nach 4 Minuten merkte das dies heute schwierig werden könnte, den durch kleine Unaufmerksamkeiten lag man hier bereits mit 0:3 zurück. In der 5ten Minute folgte dann mit dem 1:3 durch Nico Willkomm, einem äußerst sehenswerten Treffer ins Kreuzeck, der Anschlusstreffer. Die Freude über diesen Treffen war groß doch kurz darauf folgte die Ernüchterung mit dem 1:4. Nach diesem Treffer spielte man konzentriert und es passierte lange nichts. Kurz vor der Pause jedoch erhöhte Kaufering zum 1:6 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit traf es die Donau Floorballer noch härter sodass man das Spiel zum Schluss leider mit 1:16 verlor.

Nach diesem Spiel war in der Pause viel Überzeugungsarbeit und aufbauende Worte vom Trainerstab angesagt.

Nun ging es ins zweite Spiel gegen den letztjährigen bayrischen Meister FC Stern München. Wie es sich für eine Meister gehört startet München stark und ging bereits nach 17 Sekunden in Führung. Doch die Jungs der Donau Floorball U13 ließen sich von dieser schnellen Führung nicht beirren und glichen bereits nach 55 Sekunden durch Finn Ernst auf Vorlage von Robin Knaul aus. Danach spielte die U13 konzentriert auf und ging durch ein Tor durch Nico Willkomm erstmals in Führung. In Minute 4 konnte man die Führung sogar noch ausbauen. Wieder durch die Vorlage von Robin Knaul konnte diesesmal Tim Rossie vollenden. In der 10ten Minute kam München mit dem Anschlusstreffer wieder ran. Kurz vor der Halbzeit musste Jacob Neumeyer wegen wiederholtem Vergehens für zwei Minuten auf die Strafbank. Doch bereits 7 Sekunden konnte München diesen Vorteil nutzen und zum 3:3 Pausenstand ausgleichen.

Die in der ersten Halbzeit eher zahmen Angriffe wurden in der Kabine besprochen und Lösungen erarbeitet. Diese Lösungsansätze wurden sofort umgesetzt, denn binnen 2 Minuten stand es 6:3 für die Donau Floorballer. Die Tore steuerten Nico Willkomm und zweimal Robin Knaul bei. In Minute 9 der zweiten Hälfte müsste Nico Willkomm wegen überhartem Körpereinsatz für 2 Minuten auf die Strafbank. Dies jedoch störte die verbleibenden 2 Spieler auf dem Feld nicht, denn Tim Rossie erhöhte in Unterzahl auf 7:3. Den Schlusspunkt setzte mit seinem dritten Tor nochmals Robin Knaul zum 8:3 Endstand.

Alles in allem war es ein gelungener Spieltag mit Abstrichen, aus dem man viel lernen kann. Trotzdem wurde das Minimalziel von 3 Punkten erreicht.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln und Selbstbewusstsein tanken um am 16.11, beim anstehenden Spieltag Zuhause in Haunwöhr gegen die Sportfreunde Puchheim und den SV Amendingen die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um die Meisterrunde zu erkämpfen.

Details

Veranstaltungsort

Puchheim, Laurenzer Halle

Datum

13.10.2019

Betroffenes Team

U13

Weitere Details

Hier ansehen
Zurück zu allen News