visit facebook visit instagram

Saisonabschluss Herren: Einmal Hui, einmal Pfui

Der letzte Spieltag unseres Herrenteams fand in Kaufering statt. Auf dem Programm standen zwei sehr unterschiedliche Aufgaben für unsere Mannschaft. Im ersten Spiel traf man auf die SG Puchheim/Amendingen. In der ersten Hälfte wurde man der Favoritenrolle überhaupt nicht gerecht, kam nicht genug in die Zweikämpfe und fand keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel. Der Gegner stand tief und setzte durch einzelne Konter Nadelstiche. Das Glück war aber mit dem SVH und so stand es dennoch zur Pause 6:3. In der Pause raufte sich das Team allerdings zusammen und konnte durch vier Tore in vier Minuten einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Man fand zunehmend mehr die Balance zwischen Offensive und Defensive und zeigte sich hier sattelfest. Erst in eigener Überzahl musste man den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Im Anschluss wurde das Spiel zunehmend zerfahren, bei eigener fünfminütiger Überzahl konnte man dennoch zwei Tore erzielen. Gegen Ende schraubte der SVH das Ergebnis weiter in die Höhe, sodass man mit 16:7 gewinnen konnte.

Tore: Pflaum(2), Schmidl(8), Wittmann(2), Denocke(3), Krammer

Im zweiten Spiel des Tages gegen Rohrdorf nahm man wieder die gewohnte Rolle des Underdogs ein. Hier war man allerdings nicht von Anfang an bereit, erspielte sich zu wenige Chancen und geriet in Folge dessen verdient mit 0:4 in Rückstand. Bei eigener Überzahl entstand zunächst eine gefährliche Situation, die aber eigentlich fair bereinigt werden konnte. Dennoch entschieden die Schiedsrichter auf Strafschuss, welcher zwar nicht verwandelt wurde, aber dennoch eine Zeitstrafe zur Folge hatte. Im anschließendem 2:2 erzielte der SVH sein erstes Tor durch einen Alleingang von Stefan Schmidl. Nach Ablauf der Rohrdorfer Zeitstrafe musste man in Unterzahl dann den nächsten Gegentreffer hinnehmen. So ging man mit dem Stand von 1:5 in die Pause. Leider konnte man im Gegensatz zum ersten Spiel keine Leistungssteigerung beobachten. Nach sieben Minuten kam man immerhin auf 2:6 heran, musste aber gegen Ende bei einer weiteren Unterzahl das entscheidende 2:7 schlucken.

Tore: Schmidl, Denocke

Insgesamt bot der Spieltag zwei unterschiedliche Leistungen. Mit 7 Punkten aus 8 Spielen rangiert der SVH ein Spieltag vor Schluss auf dem vierten Platz und kann nicht mehr eingreifen, allerdings ist der Vorsprung auf Platz 5 uneinholbar. Mut machten dieses Jahr vor allem die nachrückenden Jugendspieler, die im Herrenbereich immer besser zurechtkommen. Auch frühere Jugendspieler kommen wieder in Form und wachsen in ihre Rollen als Leader auf dem Feld hinein.

Details

Veranstaltungsort

Kaufering, Lechauhalle

Datum

03.02.2018

Betroffenes Team

Herren Großfeld (SG)

Weitere Details

Hier ansehen
Zurück zu allen News