visit facebook visit instagram

Erfolgreicher Heimspieltag der Herrenmannschaft

Am vergangenen Samstag fand in Haunwöhr der 3. Spieltag der Verbandsliga statt. Unsere Gegner kamen dieses Mal aus Kaufering und von der SG Puchheim/Amendingen.

Im ersten Spiel des Tages hatten wir es mit der zu dieser Saison neu geformten Spielgemeinschaft zu tun. Wir verschliefen den Start komplett und gerieten nach etwas mehr als einer Minute schon 0:2 in Rückstand. Die Mannschaft arbeitete sich in die Partie und kam auch zum Ausgleich, schaffte es aber nicht, den Schwung mitzunehmen und ging nach einem Distanzschuss und nach einem Gegentor in Unterzahl mit einem 2:4 in die Kabine. Die zweite Halbzeit sollte mit unsere beste Saisonsleistung werden. Nach wenigen Sekunden fiel bereits der Anschlusstreffer und bald war die Partie auch schon gedreht. Die SG nahm eine Auszeit und sollte nochmal zurückkommen. Kurz wurde es auch nochmal emotional, als einer unserer Spieler mit dem Knie des Gegenspielers von hinten gecheckt wurde, die Schiedsrichter leider kein Foul erkannten und der Haunwöhrer eine 10-Minuten Strafe für das Wegschleudern seines Schlägers erhielt. Was daraufhin folgte, waren 5 Haunwöhrer Tore in den letzten 4 Spielminuten und ein 10:6 Sieg. Tore: Krammer (4), Wittmann (2), Welsch, Denocke, Schmidl, Kapfer.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Red Hocks aus Kaufering. Wir spielten von Beginn an locker auf und waren nach 10 Minuten bereits 3:0 in Führung. Das Spiel lief seltsam emotionslos vor sich hin und mit einem 4:2 für Haunwöhr ging es dann in die Kabinen. Im zweiten Durchgang waren weiter wenig Zweikämpfe zu sehen, was bei uns wohl zu dem Eindruck führte, dass wir den Sieg schon irgendwie über die Zeit schaukeln könnten. Nach 32.Minuten sah das beim Stand von 6:3 auch recht gut aus, was allerdings der Kauferinger Lukas Wexenberger dann zum Anlass nahm, seine Mannschaft im Alleingang noch zum 6:6 und somit zum Punktgewinn zu schießen. Am Ende wohl leider zwei verschenkte Punkte.

Insgesamt war es aber mit vier Punkten ein erfolgreicher Spieltag für die Haunwöhrer Floorballer. Daran sollte am nächsten Spieltag angeknäpft werden. Am 3.Februar sind wir bei den Red Hocks Kaufering zu Gast.

Details

Veranstaltungsort

Haunwöhr

Datum

18.12.2017

Betroffenes Team

Herren Großfeld (SG)

Zurück zu allen News