visit facebook visit instagram

Haunwöhrer Rumpftruppe mit zwei Niederlagen

Am 25. November begab sich ein Rumpfteam der Haunwöhrer Herrenmannschaft zum Spieltag nach Rohrdorf. Für die 5 Feldspieler standen zwei schwere Spiele gegen Augsburg und Kaufering auf dem Programm. Der Spieltag begann für uns mit dem Spiel gegen Augsburg. Die Fuggerstädter reisten mit mehr als doppelt so vielen Spielern an und erzielten schnell den Führungstreffer, den wir postwendend egalisieren konnten. In der Folge erspielten sich die hoch konzentrierten Augsburger aber einen mehr als deutlichen 12:1-Pausenvorsprung. Auf großes Unverständnis stieß allerdings die äußerst unfaire Spielweise der Augsburger, welche sich trotz des deutlichen Vorsprungs nicht änderte. Im zweiten Durchgang ergaben wir uns unserem Schicksal, bemühten uns, unsere Kräfte einzuteilen und uns nicht zu verletzen. Ein Tor erzielten wir noch, aber über das restliche Spiel ist jeder Kommentar entbehrlich. Ergebnis: 2:23 - Tore: Christopher Wittmann, David Kraus.

20 Minuten später waren wir gegen Kaufering erneut gefordert. Es sollte ein enges Spiel werden, da wir nun deutlich besser in den Zweikämpfen waren und nach vorne das Selbstvertrauen wieder zurückkehrte. Wir ließen weniger Chancen zu und verwerteten unsere Möglichkeiten nach vorne besser, sodass zur Pause beim Spielstand von 5:5 noch alles drin war. Im zweiten Durchgang machte sich der Kräfteverschleiß allerdings deutlich bemerkbar. Die Zuordnung ging hinten öfter verloren und nach vorne war einfach nicht mehr genug Kraft da. Somit ging auch dieses Spiel mit 7:14 verloren. Die Tore für Haunwöhr steuerten Christopher Wittmann (5), Maxi Krammer und Johannes Denocke bei. �

Am Ende bleibt noch, danke zu sagen an unsere tapfer kämpfende Rumpftruppe um Goalie Johannes Schönmeier, der sicher schon schönere Spieltage erlebte. Am nächsten Spieltag am 16.12 zuhause in der Haunwöhrer Ballsporthalle sind hoffentlich wieder mehr Spieler verfügbar, sodass auch wieder Erfolge gefeiert werden können.

Jegliche Unterstützung für unser Team ist natürlich herzlich willkommen.

Details

Veranstaltungsort

Rohrdorf

Datum

29.11.2017

Betroffenes Team

Herren Großfeld (SG)

Zurück zu allen News