visit facebook visit instagram

4.Platz beim ersten Spieltag der Hobbyrunde

Am 05.November fand der 1. Spieltag der diesjährigen Hobbyturnierserie in Puchheim statt. In der Vorrunde hatten wir es mit bekannten Gesichtern aus Augsburg, Mainburg, von den Oiden Wikingern aus München, sowie einem neuen Team aus Vilsheim, zu tun. Im ersten Spiel gegen Augsburg nahmen wir uns nach der Niederlage in der Liga eine Woche zuvor viel vor. Zu Beginn überranten wir den Gegner und erspielten uns schnell einen komfortablen Vorsprung. Gegen Ende agierten wir allerdings komplett unsicher, sodass es nochmal spannend wurde. Am Schluss stand aber trotzdem ein 4;3 Sieg zu Buche. Für die nächste Partie wurde die Marschroute vorgegeben, den Gegner erneut zu überrennen. Mainburg bekam nie Zugriff und wir kamen so zu einem ungefährdeten 6:0 Erfolg. Im dritten Spiel ging es gegen unseren Hobbyturnier-Dauergegner Oide Wikinger. Uns war klar, dass für einen Sieg wieder eine konzentrierte Leistung benötigt wird. Diese lieferten wir ab und fuhren einen 6.1 Sieg ein. Im letzten Vorrundenspiel war der Gegner Rapid Vilsheim. Der Neuling verkaufte sich teuer. Gegen eine tief stehende Verteidigung taten wir uns schwer und sicherten durch Einzelleistungen den glücklichen 3:1 Erfolg.

Unter dem Motto "Hauptsache gewonnen" ging es ins Halbfinale und gegen das Team Deggendorf. Die tapfer kämpfende, aber auch technisch und spielerisch enorm starke Truppe (reiste mit 4 Feldspielern an und war nach Ausfall nur noch zu dritt - Respekt!!!) stellte uns vor gewaltige Probleme. Schnell lagen wir 0:4 zurück und beschäftigten uns mal wieder mit allem anderen außer Floorball. Gegen Ende des Halbfinales kamen wir nochmal etwas stärker auf, unterlagen aber letztendlich hochverdient mit 2:4. Somit ging es im Spiel um Platz 3 erneut gegen Augsburg. Dort agierten wir von Beginn an komplett verkrampft, legten uns mit Gegnern an und machten haarsträubende Fehler. Das Spiel endete 1:4 aus unserer Sicht. Dieser Auftritt war ein beschämendes Ende eines eigentlich guten Turnieres, bei dem insgesamt deutlich mehr möglich war, als der 4. Platz. Bis zum nächsten Ligaspieltag gilt es vor allem, an der mentalen Stärke zu arbeiten, sodass wir uns am 25.11 in Rohrdorf wieder auf unsere Stärken konzentrieren und Erfolge feiern werden.

Details

Veranstaltungsort

Puchheim

Datum

29.11.2017

Betroffenes Team

Herren Großfeld (SG)

Zurück zu allen News