visit facebook visit instagram

Bericht vom U13 KF Spieltag in Puchheim

Am 4.Spieltag standen uns mit den Floorball Haien Mainburg und den Stern München Girlies zwei starke Gegner und zudem direkte Konkurrenten um die Meisterrunde gegenüber.

Das erste Spiel gegen Mainburg begann sehr zerfahren und wir brauchten ein wenig Zeit um die ersten gefährlichen Chancen rauszuspielen. Wir machten es uns durch komplizierte Pässe selber schwer vor dem Tor der Mainburg Gefahr zu erzeugen. Mit den ersten beiden Toren zum 2:0 in der 4.Minute platzte aber der Knoten und es lief von da aus viel besser. Wir schafften es nun mehr Schüsse aufs Tor zu bringen und uns Chancen herauszuspielen. Die Mainburger blieben aber durch teils gefährliche Konter im Spiel, die aber alle von unserem Torhüter Felix Melchior entschärft wurden.

Bis zur Pause schraubten wir das Ergebnis auf 8:0 hoch und gingen mit diesem Stand in die Pause. Zur 2.Hälfte gab es bei uns einen Torhüterwechsel ( Dominik Xhemaili für Felix Melchior) und die Vorgabe genauso weiterzumachen wie in der 1.Hälfte. Dies gelang auch in den ersten 3 Minuten der 2.Hälfte, wo wir auf 11:0 erhöhten.

Danach war ein kleiner Knick im Spiel und wir schafften es nicht weiter Druck aufs Mainburger Tor zu machen. Die Haie kamen dadurch zu gefährlichen Chancen auf ein paar Anschlusstreffer, die aber wiederrum von unserem Torhüter gehalten wurden. Nach einer starken Phase gegen Ende der 2.Hälfte ging es dann mit einem souveränen 17:0 Sieg in das zweite wichtige Spiel gegen die Stern München Girlies.

Torschützen: Florian Nitschke 4', 5', 13', 29' ; Noah Szantho von Radnot 4', 9', 25', 29'

Florian Münster 12', 17', 18' ; Lukas Weidner 11', 27' ; Jannik Melchior 29' ;

Corvin Pustiowsky 30' ; Finn Ernst 14', 17'

Gegen die Girlies aus München wartete das schwerste Spiel an diesem Tag. Wir versuchten vom Start weg defensiv stabil zu stehen und mit der nötigen Giftigkeit in die Zweikämpfe zu gehen. Jedoch waren wir in der Anfangsphase nicht wach genug und so klingelt es bereits nach 5 Minuten ganze 4 mal in unserem Tor. Nachdem 0:4 nahmen wir die äußerst nötige Auszeit (inklusive Torhüterwechsel Dominik Xhemaili für David Schwemer) um uns nochmal zu sammeln. Tatsächlich lief es nach der Auszeit viel besser. Wir waren num im Spiel und hatten ein paar Chancen auf den Anschluss, waren aber nicht konsequent genug. Anders die Stern Girlies, die auf 0:5 erhöhten. Kurz vor der Pause gelang uns doch noch der 1:5 Anschlusstreffer durch

Florian Münster (12'). In der zweiten Hälfte versuchten wir meh Druck auf das

gegnerische Tor auszuüben, was uns aber nicht sonderlich gelang. Durch kleine

Unaufmerksamkeiten in der Defensive fingen wir uns dann noch das 1:6. Die direkte

Antwort nach 1 min durch Jannes Schönfeld (20') brachte zwar die Hoffnung noch

einmal zurück doch die Stern Girlies spielten es clever und nutzten fast jeden Fehler,

den wir machten eiskalt aus. So ging die Partie leider mit einem enttäuschenden 3:8

verdient an die Stern Girlies.

Torschützen: Florian Münster 12', 21' ; Jannes Schönfeld 20'

Am 10.12. wartet die nächste Partie beim PSV Wikinger München. Dann geht's gegen

die Sportfreunde Puchheim Girlies, die ebenfalls noch um die Meisterrunde mitspielen.

Der Hauptrundenabschluss ist am 17.12. im Sportzentrum Kaufering. Die Gegner zum

Abschluss sind Stern München I und der VfL Red Hocks Kaufering II.

Details

Veranstaltungsort

Laurenzer Halle,Puchheim

Datum

18.11.2017

Betroffenes Team

U13

Zurück zu allen News