visit facebook visit instagram

Bericht vom U13 KF Spieltag in Haunwöhr

Am 14.10. war es wieder soweit. Als neue formierte SG Puchheim/Haunwöhr

starteten wir in die neue Saison gleich mit einem Heimspieltag. Der erste Gegner

war die 2.Mannschaft von Stern München und es ging gleich gut los. Nach 57 Sekunden

gingen wir durch unseren Kapitän Corvin Pustiowsky mit 1:0 in Front. Wenig später

bauten wir unseren Vorsprung auf 3:0 durch einen Doppelpack von Flo Münster aus.

Es entwickelte sich ein Spiel, das vor allem sehr kampfbetont geführt wurde. Stern

München II verkürzte Mitte der 1.Hälfte auf 3:1. Unsere SG wusste aber zu antworten

und ging mit einem 6:1 in die Halbzeitpause ( Torschützen : Jannik Melchior 9',14' ;

Lukas Weidner 11'). In der zweiten Hälfte war der Spielverlauf ähnlich jedoch fehlte

uns irgendwie die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und so haben wir dem Gegner

die Möglichkeit gegeben wieder ins Spiel zurückzukommen, was sie auch eiskalt

ausgenutzt haben. Nach 5 Minuten in der 2.Hälfte stand es dann 6:3. Aber wieder hatten

wir die passende Antwort und erzielten eine Minute später das 7:3. Das Spiel wurde

ab da ausgeglichener mit guten Chancen für beide Mannschaften, die aber auch

hier nicht genutzt wurden. Auch ein Powerplay nach einer 2'- Minuten-Strafe für den

Gegner blieb trotz guter Chancen ungenutzt. Kurz vor Ende erzielte Lukas Weidner

dann das 8:3 und damit den Endstand.

Torschützen: Corvin Pustiowsky 1' ; Jannik Melchior 9',14', 22' ; Florian Münster 4' (2)

Lukas Weidner 11', 27'

Im zweiten Spiel traf man auf den Meisterschaftsfavoriten Donau Floorball Ingolstadt /

Nordheim. In diesem Spiel wurde uns aufgezeigt, dass man von Anfang an hoch

konzentriert in eine solche Partie gehen muss wenn man eine Chance haben will.

Doch wir verschliefen den Anfang komplett, sodass der Gegner gleich in den ersten

5 Minuten mit 0:6 in Führung ging. Nach dieser Schläfrigkeit wurden wir wachgerüttelt

und waren besser im Spiel. Florian Münster erzielte Mitte der ersten Hälfte den Treffer

zum 1:6. Dennoch dominierten die Nordheimer die Partie und schraubten das Ergebnis

zur Pause auf 1:9 hoch. Die zweite Hälfte begann wie die erste anfing binnen der

ersten 2 min stand es 1:12. Von da an war es vor allem in den Zweikämpfen ein sehr

hart gefährtes Spiel. Vor dem gegnerischen Tor fehlte uns abermals die nötige

Kaltschnäuzigkeit und so ließen wir hochkarätige Chancen liegen, die das Ergebnis

noch ein wenig schöner aussehen ließen. Der Gegner aber nutzte fast jede Chance

eiskalt aus und gewann das Spiel letztendlich verdient mit 1:16.

Torschütze: Florian Münster 8'

Nächste Woche geht es dann schon bei unserem SG-Partner in Puchheim weiter.

Gegner sind dann der PSV Wikinger München und der zweite Meisterschaftsfavorit

VfL Red Hocks Kaufering I.

Details

Veranstaltungsort

Ballsporthalle Grundschule Haunwöhr, Ingolstadt

Datum

14.10.2017

Betroffenes Team

U13

Zurück zu allen News